Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche frage nach guten Copybot Viewer
Hallo deutschsprechende user

Hab hir mal eine Viewer frage: welcher Copybot Viewer ist derzeit der beste das heist wo bekomme ich die meisten sl artikel kopiert ich habe schon Darkstorm_Viewer versucht und probleme bekommen er kopirte zwar alle texturen aber keine scripte und texte die nicht bearbeitbar war

hoffe hir antwortet ein voll mitglied

Leonie
Reply
Hallo Leonie
ich glaube du musst zuerst einmal etwas grundlagenforschung betreiben.
dannach wirst du wissen, das man kompilierte skripte nicht rippen kann, technisch nicht möglich nicht mal mit NSA/NASA tools

lesbare skripte (copy,mod,notrans) und lesbare notecards (copy,nomod,notrans) kopierst du per copy/paste im editor.
"save as" funktioniert nicht

Welcher Viewer ist sekundär, geschmackssache und was halt besser läuft.
dasselbe wie auch bei den "unbehandelten" viewern
der eine mag firestorm, der andere bekreuzigt sich beim nennen dieses namens.
dasselbe mit coolvl, dolphin, singularity usw

ich zb rippe seit jahren mit demselben völlig veralteten viewer: darkstorm 2.4
I rated for assets once but that is no longer necessary. Try the XML2-tools.
Reply
danke Emma Frost das du geantwortet hast
vieleicht ist euch schon aufgefallen das die Viewer alle gut sind nur absolut keine infos bekommt dafür das hir obligatorische tutorial ist für mich vollig unverstandlisch leider giebt es auch wenig hilfe über YouTube.ich denke das einige deutsche juser mehr erfahren möchten über einzellne Viewer.ich schlage hir mal vor patenschaften von voll mitgliedern zu etablieren .
Reply
rippen ist so eine sache, und das spiegelt sich recht deutlich hier im forum wieder
man hält sich bedeckt und gibt wenig anhaltspunkte über sich und seinen account um "in ruhe" "seine arbeit" erledigen zu können

da gibt es auf der einen seite foren, da kommst du mit lesen nicht nach, sluniverse zb
dort holt man sich altuelle informationen über was so in sl gerade abgeht, was es neues gibt, wo0 man coolen neuen stuff herbekommt (fairs, gacha events usw)

und dann die meisst unauffällige rippergemeinde, keine community im eigentlichen sinne, eher alles einzelkämpfer mit allerhöchstens einer handvoll freunden
man möchte nicht zuviel allgemein- und spezialwissen der öffentlichkeit zuführen, das kann bei falsch geschenkten vertrauen gleich mal den account kosten
und mal ehrlich, wenn es "rippen für dummies" workshops gäbe, wo wäre dann unser superherostatus hin?
viele hier betreiben erfolgreiche umsatzstarke geschäfte mit ihrem harmlosen "anderen gesicht" - das wäre dann futsch

damit kommen wir zu dem entscheidenden punkt, wie du als frischripper an die notwendigen informationen kommst
viel eigeninitiative ist definitv notwendig, all die infos sind hier durchaus vorhanden, nur nicht als schritt für schritt anleitungen
am besten du experimentierst mit deinem viewer an einem ungefährlichen ort
ungefährliche orte sind das beta grid (aditi) und noch sicherer die vielen OS Grids, die dir dein viewer beim einloggen zur auswahl anbietet
dann experimentiere herum, wie bekomme ich zeug was ich inworld sehe oder zb als demoversion bereits im inventar habe, auf deine festplatte in dateiform
was bedeuten die ganzen unterschiedlichen dateiformate, was ist xml, was ist das asset
warum muss ich bei meshsachen zusätzlich zum xml noch das objekt exportieren
und wie ist das mit animationen
und wie bekomme ich diese dinge wieder zurück nach inworld, möglichst verwendbar versteht sich und nicht zu teuer mit dem upload
bzw was muss ich beim upload einstellen

am besten kann dir geholfen werden, wenn du ganz gezielte detailfragen stellst
das zeigt den durchaus hilfsbereiten usern, das du deine hausaufgaben gemacht hast und nicht nur ein leecher bist und kitzelt viel wahrscheinlicher eine antwort aus ihren raus
I rated for assets once but that is no longer necessary. Try the XML2-tools.
Reply
Danke für die antwort nun ist alles hir zu verstehen Wink
Reply

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  hallo deutsche Landsmänner @Leonie 0 332 09-09-2014, 01:25 AM
Last Post: @Leonie
  Welchen Viewer benutzt ihr ? xsim77 1 300 05-03-2012, 01:27 AM
Last Post: Emma Frost
  Section Vip Viewer Bloqué ? monterey 7 730 11-13-2011, 05:06 AM
Last Post: tine
  Comment reconnaitre un copybot. Jefflew 4 445 08-19-2011, 05:36 PM